Citylauf Neusäß 2013

la_13_city_neusaess Zum ersten Mal kann ich zum Start eines Laufes direkt vom Frühstückstisch auf die Straße fallen:-) Meine neue Heimatstadt feiert 25. Geburtstag und veranstaltet aus diesem Anlaß einen Citylauf. Es werden zwei Strecken angeboten – die 9,5 km Jubiläumsstrecke und eine 6,5 km Kurzstrecke. Wegen der Hitze entscheide ich mich für die Kurzstrecke, die zu 90 % meiner Hausstrecke entspricht.
Wir sind ca. 150 Starter auf der Kurzstrecke, doch bereits nach 500 m ist das Läuferfeld weit auseinandergezogen. Die ersten drei Kilometer gehen bergab, dann gibt es eine Getränkestelle und danach beginnt die Quälerei bergauf in der prallen Sonne. Ich bin froh, dass ich mich nur für die kurze Strecke entschieden habe.
Immerhin habe ich einen neuen persönlichen Streckenrekord aufgestellt und gehörte gerade noch so zur schnelleren Hälfte der Läufer.
Happy Birthday Neusäß!