Citylauf Augsburg 2013

la_13_city_augsburg01 la_13_city_augsburg
Ich bleibe dem Augsburger Citylauf treu und schnüre auch in diesem Jahr die Schuhe für die 10,7 km Strecke.
Nach sechs Krankheitswochen hoffe ich, dass ich durchhalte. Aber das Wetter ist gut und die Stimmung prächtig.

Ich reihe mich wieder bei den “mehr als 1:00:00 h”-Läufern ein und dann gehts auch schon los. Auf den ersten drei Kilometern wird erst einmal sortiert, bis jede/r so sein Tempo gefunden hat. Ich muss mich wieder mal bremsen, die Verlockung, einfach hinter schnelleren Läufern herzulaufen, ist ziemlich groß.

Bei Kilometer 5 finde ich dann einen Laufpartner – einen netten älteren Herren, der ungefähr mein Tempo läuft. Wir ziehen uns gegenseitig ins Ziel. Dank dieser Motivationshilfe verbessere ich meine Vorjahreszeit um ganze 3 min auf 10:07:19. Danke und bis zum nächsten Jahr!