Citylauf Augsburg 2012

la_12_city_augsburg01 Mein erster Sportscheck-Citylauf. In der Masse von 1500 Läufern war ich noch nie unterwegs.  Ganz schön aufregend , so viele Leute um sich zu haben. Hoffentlich komme ich nicht als Letzte an;-)

Die 10-km-Strecke ist sehr schön und führt von der Citygallery in Richtung Zoo/Botanischer Garten und zurück. Ich laufe natürlich viel zu schnell los und muss nach drei Kilometern mein Tempo drosseln, sonst droht das gemeine Seitenstechen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass mich alle überholen und gleich der Besenwagen neben mir fahren wird. Ich bin sehr froh über die beiden Getränkestellen, von denen ich vorher geglaubt hatte, sie nicht zu brauchen. Die letzten beiden Kilometer quäle ich mich noch über den heißen Asphalt, dann ist es endlich geschafft. – Mein erster Citylauf in Augsburg!